Jan Köbeli zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt

Muri-Gümligen, 09.06.2024 

Die SP freut sich, den Wahlsieg von Jan Köbeli zum neuen Gemeindepräsidenten bekanntzugeben. Bei der heutigen Wahl konnte Jan Köbeli eine Mehrheit der Bürger:innen der Gemeinde Muri-Gümligen von sich überzeugen und wurde mit 2’616 Stimmen zum neuen Gemeindepräsidenten von Muri-Gümligen gewählt.

Jan Köbeli hat mit seiner Vision für eine sozial gerechte und nachhaltige Gemeindeentwicklung überzeugt. Sein Wahlprogramm umfasst unter anderem die Förderung der lokalen Wirtschaft, verbesserte institutionelle Kommunikation und politische Partizipation, die Förderung von sozialen Dienstleistungen und die Implementierung umweltfreundlicher Massnahmen. «Ich danke allen Wähler:innen für ihr Vertrauen und die Unterstützung. Es ist mir eine grosse Ehre, dieses Amt übernehmen zu dürfen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich unsere Gemeinde weiterentwickeln», sagte Köbeli nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse.

Besonders wollte sich Jan Köbeli bei seinem Mitbewerber für den fairen und respektvollen Wahlkampf bedanken. In seiner Ansprache hielt er fest: «Ein demokratischer Wettbewerb lebt von unterschiedlichen Meinungen und Ansätzen. Es ist dieser konstruktive Dialog, der uns als Gesellschaft voranbringt. Dieser Wahlkampf hat gezeigt, dass wir trotz unterschiedlicher Standpunkte ein gemeinsames Ziel teilen: das Wohl unserer Gemeinde». 

Die SP gratuliert Jan Köbeli herzlich zu diesem grossen Erfolg und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit, um die gesteckten Ziele zu erreichen und die Lebensqualität in der Gemeinde weiter zu verbessern. Wir sind überzeugt, dass Jan Köbeli mit seiner Kompetenz und seinem Engagement Muri-Gümligen in eine positive und nachhaltige Zukunft führen wird.

Wir wünschen Jan Köbeli eine erfolgreiche Amtszeit!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jan Köbeli
+41 79 594 02 30
jan.koebeli@bluemail.ch

Angelo Zaccaria
Co-Präsident SP Sektion Muri-Gümligen
info@sp-muri-guemligen.ch
+41 78 728 46 07

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed